Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von LeeAnn am 30.08.2006, 10:37 Uhr

Nun bin ich zwar nicht fernsehlos,... Rückfrage !!!

Hallo,
ich habe nicht alle Antworten gelesen. Gleich vorweg, wei haben einen TV und meine Kids dürfen auch gucken, aber nicht sehr viel.

Hier im Dorf scheint es so zu sein, dass die Kinsder unendlich viel vor der Glotze sitzen, denn immer wenn meine Kinder spielen gehen (im neubaugebiet ist es üblich, dass einfach woanders geklingelt wird), aber auch wenn sie verabredet sind, gucken sie fast die ganze zeit TV. Das ist absolut nicht der Sinn. Und ich bin mittlerweile auch sauer, wenn ich höre, dass sie statt zu spielen den halben Nachmittag TV geguckt haben. Wenn das einmal passiert oder wenn es regent o.ä. Ausnahmen gut, aber nicht jeden Nachmittag.
Bei uns gibt es das nicht.
Ich habe mittlerweile den eindruck -hier bei uns- gibt es mütter, die keine Lust darauf haben wenn Kinder spielen und so den Tag rumkriegen wollen. 5-6 Jährige haben da schopn ihren eigenen TV im Zimmer u.ä.
Also, dass kann ich gar nicht verstehen. und in dem Zusammanhang dioe Rückfrage: Wie würdet ihr mit den eigenen Kindern in der Situation vorgehen ?
Ich sage schon so ofe es geht, dass die anderen zu uns kommen sollen. Aber erstens wollen das die Kids nicht immer und zweitens habe ich bereits das gefühl, dass sich meine kids an manchen Tagen gezielt mit TV guckern verabreden oder dort klingeln.

Also Fazit zu Deiner frage: generell bin ich gegen TV am Nachmittag - Ausnahmen sind OKay.

Viele grüße,
LeeAnn

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.