Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Henni am 14.11.2008, 16:49 Uhr

Note 3 Frustriert

Hallo

wenn DU die Noten so wichtig nimmst, dann tun es die Leute um dich rum sicher auch. ganz ehrlich: ich rede mit meinem Kind eigetnlich NIE über seine Noten, über die der Nachbartochter nicht (gleiche Klasse) und ich erzähle auch NIE anderen ungefragt, was mein Sohn wo drin hat. Eben WEIL es total "egal" ist, was andere haben und machen.Klar kann ich deine Enttäuschung ein bisschen verstehen, du hättest ihm halt gern eine 2 oder 1 gegönnt...aber wenn seine Leistung nun mal befreidigend sein, dann kannst du damit auch wirklich zufrieden sein!

Es ist WIRKLICH verkehrte Welt, wenn die Noten 3 schon schlecht sein soll, oder? Es ist die drittbeste Note!!!!

Kopf hoch, und lass ihn deinen Frust bloß nciht merken. Anderen Müttern gegenüber würde ich genau diese Zufriedenheit über eine drei auch mal äußern, wenn sie so über Noten reden. WIR sind zufrieden mit der drei. DAS zählt!

LG HEnni

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.