Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von muffelzahn am 01.10.2008, 21:07 Uhr

Nochmal hochhol: Üben für Klassenarbeit

Hallo,
ich habe das Thema bezgl. der Sachkundearbeit (gestern v.Sunny) noch mal durchgelesen. Heute wurde das Thema nochmal angesprochen. Üben vor Tests Ja oder Nein.
Mein Sohn hatte den Test letzte Woche geschrieben und hat damit seine erste 4 nach Hause gebracht.
Er bewegte sich in allen Fächern immer zwischen 1 -2, (bis auf seine 5 u. 6 im Diktat, aber das ist ein anderes Thema) ohne das er mal gelernt hat. Also schließe ich daraus, das er in der Schule das meiste allein durch aufpassen lernt und begreift.
Nun ist es mir ein Rätsel, warum er in dieser Arbeit so schlecht abgeschnitten hat. Auch der Zensurenspiegel der Klasse von dieser Arbeit ist um etwa 2 Noten schlechter. Hatte heute mal die alten Arbeiten von der 2. Klasse durch geschaut.
Kann die Ursache an der Lehrerin liegen? Die L. haben die Kinder seit diesem Schuljahr.
Wir reden über solche Themen, wenn wir wissen das daüber eine Arbeit geschrieben wird, aber üben nicht. Er wußte z.B. nicht was Milchreis ist und das es aus Reis gewonnen wird. Obwohl er das gerne und oft ißt.
Gruß

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.