Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caot am 11.05.2015, 10:16 Uhr

Nicht wechseln....

..obwohl das keine Schande wäre.

Ich sehe eine Chance in der LRS-Förderung ab Kl.3 und mit dem Nachteilsausgleich, auch ab Kl.3. Biedes bekommt man ja nicht in Klasse 2, warum also diese wiederholen.

Wechslen kann man immer noch zum HJ Kl.3. Aber bis dahin sieht man wie sich die Leistungen entwickeln. Daher ruhig Blut.

Was ich nicht verstehe. Wenn er gut in Mathe ist, warum klappt das kleine 1x1 nicht. Mal davon unabhängig alles muss man hier erst in Kl.3 und nicht in Kl.2 können.

Es gibt externe LRS-Förderungen.. Erkundige dich mal danach. Muss man zwar separat bezahlen, aber warten würde ich nicht bis September 2015.

Ich finde, Ihr lest zu lange. Maximal 15 Minuten zusätzlich am Tag und ruhig Bücher die schon gut gehen, damit er nicht den Mut verliert und seiht Ah, ich kann auch flüssig lesen. Solche positiven Erlebnisse braucht doch jeder, vor allem, wenn eh nur kritisiert wird.

Und, hier konnten die wenigsten Schüler mit dem Übertritt in Kl.3 das kleine 1x1 pistolenartig. Auch saß hier die Schreibschrift nicht bei allen klar und flüssig. Daher, üben, täglich, aber bitte nur das was sein muss.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.