Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mona32 am 28.01.2008, 11:23 Uhr

Nicht immer!

Hm, bei uns ist es nicht so einfach gewesen. Unser Sohn ist auch sehr schüchtern und hatte auf der Grundschule nur 2en und 1en, nur in Kunst kam er nicht über eine 3 hinaus (sehe ich auch ein, wirklich nicht sonderlich begabt beim Malen ;O) )
Jetzt ist er in der 5. Klasse Gymnasium und wurde aufgrund der mündlichen Leistungen fast überall eins runtergestuft. Das heißt er hat viele 3en auf dem Zeugnis, obwohl er nur 2en geschrieben hat.
In Englisch und Mathe hat er die 2 bekommen, aber in Politik, Bio (hatte er eine 2 + geschrieben) ect. hat er trotz sehr guter und guter schriftlicher Noten eine 3 bekommen, klar Lehrer sagen 3+ und er muss mehr sagen, aber so ist das halt! ;O)
Da die Klasse total zusammengewürfelt ist, auch von weiter her und "nur" 13 Jungs (+ 20 Mädchen) in der Klasse sind hat er auch noch keine weiteren sozialen Kontakte.
Er macht seinen Weg, aber man darf nicht vergessen das es für sehr schüchterne oder ängstliche Schüler schwierig ist. Sicher ist der Wechsel an sich gemeint, er hätte die sozialen Probleme und das Mündliche auch auf der Realschule gehabt! :O)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.