Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von barnie am 05.09.2010, 19:49 Uhr

Nächtliche Schreiattacken, Schlafwandeln?!

Das hatte mein Sohn kurzzeitig mit knapp 7 Jahren auch mal!
Er ist nachts schreiend aus seinem Zimmer gekommen und nach Mama oder Papa gerufen, Trepp auf- Trepp ab (wohnen über zwei Etagen) und wußte nicht so recht, was er will! Auf Ansprache hat er reagiert! Aber am nächsten Tag hat er von alle dem nichts mehr gewußt!
Ich habe das dem KiA erzählt. Der hat mir gesagt, dass das an den Träumen der Kinder liegen kann! Die Kinder träumen und werden durch solche "schlechten" Träume nicht richtig wach, reagieren auch teils auf Ansprache und haben innerliche Unruhe, teils panische Angst, da ja der Traum aprupt aufhört und die Kids aber noch halb schlafen, halb wach sind, nicht wissen, was los ist!
In so Fällen die Kinder ins Zimmer begleiten, sie reden lassen, zuhören und so gut wie möglich beruhigen! Dass man da ist, einem nichts passieren kann, etc.! Und so lange dabei bleiben, bis man merkt, das Kind beruhigt sich wieder oder es schläft wieder ein!

Abends zusehen, dass man nichts mehr aufregendes macht! Manche Kinder reagieren auch so, mit dem nächtl. aufschrecken, wenn sie kurz zuvor noch z.b. mit den Eltern eine abendliche Fahrradtour gemacht haben oder noch vom spätabendlichen rumtoben so aufgewühlt sind!

barnie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.