Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Miolilo am 12.06.2010, 10:39 Uhr

nachträgliche Erfüllung versäumter Pflichten

"Nachsitzen (Zwang, Druck, Streichung der Freizeit) ist aber doch auch keine dauerhafte Lösung für die von dir beschriebenen Problemfälle

Hier erwarte ich mir als Elternteil rechtzeitig (wenn z.B. ständig Hausaufgaben fehlen) einen aufklärenden Elternbrief, oder die Einladung zu einem Gespräch in der Schule."


Dann sag mir mal, was du für einen Vorschlag hast, wenn Kinder weder ihre HA machen, noch sie nachmachen und es außerdem entsprechende Hinweise in den Arbeitsheften, Schulheften und HA-Heft gibt.

"Hier erwarte ich mir als Elternteil rechtzeitig (wenn z.B. ständig Hausaufgaben fehlen)"

Die Schüler (insbesondere die in der GS) führen ein HA-Heft.
Warum kann ich als Lehrer nicht von den Eltern erwarten, dass sie diese Eintragungen mit den erledigten Übungen am Nachmittag (oder Abend oder wann auch immer) abgleichen?
Und somit auch meine Hinweise über die fehlenden HA in den Arbeitsheften sehen müssten.


"Nachsitzen (Zwang, Druck, Streichung der Freizeit) ist aber doch auch keine dauerhafte Lösung für die von dir beschriebenen Problemfälle"

Leider gibt es viel zu viele Kinder, die gar keine Verhaltensvorgaben, Regeln und Konsequenzen von zu Hause erfahren.



Mio

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.