Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tinai am 12.06.2010, 13:02 Uhr

Dafür müssten Hausaufgabenhefte aber auch geführt werden...

Hallo,

ich rede mir seit der 1. Klasse den Mund fusselig, dass die Kinder angeleitet werden, wie ein Hausaufgabenheft zu führen ist.

Ich weiß, dass es Lehrer gibt, die in der letzten Stunde oder zu einem anderen bestimmten Zeitpunkt die Kinder auffordern, jetzt die HA-Hefte rauszuholen und die Hausaufgaben von der Tafel einzutragen (das wurde bei uns noch im Gymnasium 5. und 6. Klasse gemacht).

Wenn dann ein Kind das nicht einträgt - gut, kann man nicht alles kontrollieren. Aber so lernten die Kinder die Routine wenigstens.

Den Eltern nach zu urteilen, tragen 50% der Kinder der Klasse ihre Hausaufgaben nicht ein. Ich kann das nachvollziehen, denn es ist ihre Sache das zu tun und dafür bleibt nur die Pausenzeit und da haben sie verständlich ganz andere Dinge im Kopf. Es gibt Eltern, die schreiben die Hausaufgaben beim Abholen ab (finde ich auch nicht richtig).

Wie es mein Sohn dennoch schafft, meist alle Hausaufgaben vollständig zu haben, ist mir ein Rätsel.

Gruß Tina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.