Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von AndreaL am 18.02.2008, 9:46 Uhr

Na, dann sind wir uns doch einig ;-),

denn darum sollte es in der Diskussion doch eben nicht gehen...

Wenn stille Kinder sich mit unbeherrschten Kindern vergleichen, werden sie ja unglücklich...

Und... äh nee, Du solltest mich mal erleben, wenn ich mich WIRKLICH AUFREGE... Da hier waren doch peanuts. Da ging es mir nur darum, dass sich Positionen nicht durch unzulässige Vergleiche verwässern.

Aber das jetzt mal beiseite - eine Frage hätte ich noch.

Findest Du es wirklich richtig, dass der Lehrer das Wissen abfordern muss - so wie Du von Bayern berichtet hast... Also genau das, was ich persönlich unglücklich finde, denn kein KIND, kein Mensch hält beständige Aufmerksamkeit und ich fände es sehr unglücklich, wenn durch die Holschuld die permanente Überprüfungssituation bestünde.

Und ganz ehrlich, Du bist auch Lehrerin - denke nur mal an stundenlange Dienstbesprechungen und Konferenzen. Auch da hat man sehr aktive Phasen und Phasen, wo man wirklich NICHT ZUHÖREN KANN... Und ich denke, dass geht auch Kindern so. Das mögen immer nur wenige Augenblicke sein, aber wie unglücklich für ein Kind, ausgerechnet dann 'erwischt' zu werden.

Ich bin mir nicht sicher, ob das der richtige Weg ist.

LG

Andrea

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.