Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von elmada12 am 08.09.2016, 15:36 Uhr

Mutti

ach vergiß es einfach.....ich wollte nur wissen, ob da ein System dahinter steckt oder ob man hier einfach bei jeder Aufgabe konkret logisch denken muß.

Wenn bei der schriftlichen Subraktion die Zahlen oben oder fehlen kann man addieren (Umkehraufgabe), wenn die in der Mitte fehlen muss man eben Differenz ausrechnen....wenn aber bei beiden irgendwelche Zahlen fehlen und unten auch nocht, dann wird es schon verwirrend oder nicht, zumal es bei der Addition wieder anders ist.

Ich bin froh, dass er die Grundrechenarten so gut erlernt hat, verwirren mit Sinnlosaufgaben muss ich ihn nicht. OK - es fördert das logische denken und das verinnerlichen vielleicht, vielleicht auch nicht, vielleicht verwirrt es den einen oder anderen nur.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.