Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

von Mutti69  am 08.09.2016, 14:31 Uhr

Ja dann

Ich hab es oben erklärt. Man lenkt das Kind in seiner Aufmerksamkeit auf die Einerstellen.

“Was musst du zu 4 dazugeben, damit 7 rauskommt?“
Gegebenenfalls lässt man das Kind die Finger benutzen! “Zähl von 4 mit den Fingern weiter bis 7. Wie viele Finger sind das?“
Oder nehmt Streichhölzer! Wo ist das Problem?
Dann geht man zur Zehnerstelle. Gleiches Vorgehen...dann zur Hunderterstelle.

Wenn das Kind fit ist, geht es flot. Die Kinder sehen das bildlich vor sich.

Manche Kinder Bilden lieber die Umkehraufgabe:
4+3=7
7-3=4

Du hast es selber nicht verstanden und dann ist es schwierig das zu erklären!
Und du bist dir sicher, Mathe war sein bestes Fach?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.