Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von elmada12 am 13.09.2016, 15:03 Uhr

Kati

die Aufgaben sind in der Form einfach nur verwirrend bzw. überflüssig finde ich und kommen im echten Leben doch nicht vor.

Wenn Du mir ein Beispiel nennen kannst, wo Du SOWAS schon einmal gebraucht hast, dann nehme ich meine Meinung vielleicht zurück.

Aber im echten Leben weiß man meist WAS man ausrechnen soll und man hat auch die Zahlen dazu, genauso wie eine Fragestellung, was man überhaupt ausrechnen soll (auch diese Aufgaben kommen doch in den Büchern vor).

Sicher, es dient alles der Übung....aber ich bin der Meinung, es verwirrt einige Kinder mehr, als es zur Übung beiträgt....

Und ich habe einfach keine Motivation, ihm das zu erklären, da ist anderes einfach wichtiger. Wir haben wenig Zeit für solche nutzlose Dinge....mag bei den sehr begabten Kindern anders sein, die sehen es als Herausforderung oder Knobelei....die können es dann ja auch gerne machen...ist doch klar.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.