Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von elmada12 am 13.09.2016, 17:05 Uhr

Kati

Na Mensch, nur weil ich solche Aufgaben anzweifle brauch ich keine professionelle Hilfe..

Und mein Kind war in keiner Klasse 2 falls Du es noch immer nicht verstanden hast.

Und wäre es nicht schön, wenn die Kinder lernen würden,was sie auch brauchen?

Du weißt, wir waren 3 Jahre in einer Alternativschule und auch wenn diese das Konzept falsch umgesetzt haben bisher bzw. noch immer tun, eines steht für mich schon außer Frage - das normale Schulsystem/Lehrplan gehört ausgemistet, es gehört mehr Wert gelegt auf das was wirklich wichtig ist und nicht auf Sachen/Aufgaben, die kein Mensch braucht, die quälend gelernt werden um vergessen zu werden anschließend.

Das war nur ein Beispiel für so etwas, da gibt es mit Sicherheit zig davon.

Ich war lange in einer Abteilung die mit Lehrlingen zu tun hat und ganz ehrlich, ehrschreckend viele haben kein Grundwissen....und warum? Wenn die Schule doch so viel fordert, fördert und verlangt????

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.