Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 2auseinemholz am 09.09.2016, 11:39 Uhr

2auseinemholz

Na ja wenn er Ergänzungen kann, dann ist der Schritt zu:

8 +
5
-----
*3

8 +
5
------
1*

nicht weit, und wenn man das kann dann kann man das da auch:

1* +
25
-----
*3

oder

8* +
*3
------
125

Und er wird NIE (und auch kein anderes Kind dieser Welt) ALLE Möglichkeiten wo man Sternchen hinmachen (bei sagen wir mal bis zu 5 stelligen Zahlen mit bis zu 4 Summanden / Subtrahenden) kann vorab ausprobieren können. - Überschlage es mal wie viele Möglichkeiten es da gibt!!!!!!
Einfacher - und so sind die Aufgaben gedacht - ist schlicht und ergreifend die schriftliche Addition und Subtraktion zu beherrschen und dann fallen einem automatisch die Lücken auf.

Ich kann da nur meinen jetzt 5-Klässler zitieren, auf die Frage wie er es jemandem erklären würde, was er macht, dass er zu seinen Ergebnissen kommt:
"Man rechnet aus was fehlt. Mal muss man addieren mal subtrahieren und man muss auf den Übertrag achten."

LG, 2.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.