Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit67 am 05.05.2010, 11:41 Uhr

@Mulle

dann liegt es in der Natur Deines Sohnes dass er alles mind 150% ig machen möchte.

Mein Großer war und ist genauso - er konnte alles leicht in der GS und wenn doch mal was daneben gieng dass er anstelle von alles richtig doch ein paar rote bzw. da noch grüne Stellen fand war das zum Teil ein Weltungergang für ihn. auch in der 4. wenn die Mathearbeit keine 1 sondern eine 1+ war war er total geknickt.

Jetzt auf dem Gym in der 6. lernt er immer noch leicht nur die Noten sind nicht mehr so einfach zu bekommen ist halt doch ein großer Unterschied und er setzt sich nach wie vor stark unter druck weil für ihn eine 3 immer noch nicht akzeptabel ist auch wenn er ordentlich gelernt hat.

Das einzige worauf ihr achten solltet: Dass Euer Sohn das lernen nicht verlernt - ich bereue es heute dass ich als es in der 5. angeboten wurde meinen Sohn nicht angemeldet hatte zu dem Projekt das Lernen lernen. Jetzt in der 6. tut er sich schon manchmal schwer zu kapieren dass er auf dem Gym auch Heft und z.T. auch Internet braucht um für Arbeiten zu lernen.

Geholfen haben ein wenig die Bachblütentropfen meiner Heilpraktikerin (die auch meine Schwägerin ist :-)) die immer wieder meine Jungs austestet. Es hilft wirklich gut.

Gruß Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.