Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit67 am 05.05.2010, 11:16 Uhr

Das ist doch gut!

na ja - auch wenn ich anecke. Aber ich kenne z.B. viele Eltern die ihr Kind unbedingt einschulen wollten auch wenn die empfehlung war noch 1 Jahr zu warten - und diese Kinder sich wirklich 4 Jahre durch die Grundschule quälten stundenlang lernten und keine Zeit hatten für Spaß und Hobby - die dann unbedingt mind. auf die Realschule mussten und immer noch stundenlang sitzen um zu lernen um mithalten zu können.

die meisten Schulen vergeben ab der 1. Klasse Noten und sobald eine Note unter den Arbeiten steht stehen die Kinder unter Leistungsdruck weil der die und jener eine andere Note hat.

Bei uns gibt es erst ende der 3. Klasse Noten auf Arbeiten und man merkt doch dann extrem auch dann im 1. HJ in der 4 wie der Druck steigt denn man ist ja nichts mehr wert wenn es nicht aufs Gym geht.

Von zu Hause und untereinander stehen die Kinder teilweise unter so einem enormen Druck dass ich persönlich es gut finde wenn es so aufmerksame Lehrer gibt die Hinschauen und Hilfe einschalten um dem ganzen entgegenzuwirken was manchmal von zu Hause aus nicht geht weil auch von da der Druck kommt.

Gruß Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.