Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mistinguette am 05.05.2010, 13:51 Uhr

@Birigt & Mulle

Ich bekenne mich dazu, dass ich meine Tochter mit knapp 6 habe einschulen lassen. Sie muss nicht stundenlang lernen, sie muss nicht nur 1er nach Hause bringen, etc. Diese Pauschal Aussage zum Thema Kann Kinder finde ich leider genauso ärgerlich wie der Druck auf die Kinder in manchen Familien. Es ist mühsam, wenn man immer abstempelt wird, egal welcher Stempel!
Ich habe auf jeden Fall, auch wenn man als Eltern denkt, keinen Druck zu übem, ist das Vorbildverhalten manchmal anders. Wenn ich als Eltern immer das Beste im Laden haben möchte, immer das schönste Auto oder das größte Haus haben muss, signalisiere ich meinem Kind auch, dass nur das Beste gerade gut genug ist.
Deshalb sollte man als Eltern eines solchen Kindes, sich die Frage stellen, welche Rolle spiele ich in diesem Verhalten meines Kindes, auch ungewollt!
LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.