Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von +emfut+ am 29.01.2009, 15:10 Uhr

Moooment ;-)

Nur weil Temis es grundsätzlich KANN, heißt das nicht, daß er es auch immer TUT.

Temi war mal ohne Unterhose in der Schule. Hatte er vergessen..... *lach*.

Was das mit dem älteren Kind angeht: Meine Erfahrung ist da umgekehrt. Fumi ist definitiv selbstständiger. Sie blieb früher alleine zu Hause, ging früher alleine zum Bäcker etc. Aber da hatte Temi ja auch keine Chance, weil er ja auch keinen Druck hatte. Fumi WAR ja meistens da, wenn ich weggegangen bin, und sie GING ja meistens mit, wenn was vom Bäcker zu holen war.

Vor zwei Jahren In den Ferien war Temi mal eine Woche alleine bei meinen Eltern, Fumi kam eine Woche später dazu. Meine Mutter hat erzählt: Bevor Fumi kam, hat Temi sich ohne Probleme selber die Schuhe zugemacht, den Reißverschluß von der Jacke zugemacht, seine Sachen herausgesucht und angezogen, alleine Semmeln geholt. Als Fumi da war, konnte er plötzlich nichts mehr - und Fumi hat ihm dann willig und fast automatisch ihm die Schuhe zugemacht, die Jacke angezogen, seine Sachen rausgesucht und ist mit ihm an der Hand zu Bäcker gelaufen. Seitdem gebe ich Temi regelmäßig alleine zu meinen Eltern, er macht da immer einen großen Selbstständigkeits-Schub ;-).

Aber vielleicht ist das bei großen Schwestern noch was anderes. Oder es liegt am großen Altersabstand bei meinen beiden. Oder es ist doch irgendwie eine Characterfrage. Oder alles zusammen.....

Gruß,
Elisabeth.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.