Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häsle am 02.12.2020, 10:53 Uhr

Mittelschulen

Gerade in Bayern gehen eben nicht nur "Blöde" auf die Mittelschule (=Hauptschule). Wer in den Hauptfächern einen Schnitt von 3,0 hat, ist weit entfernt davon, "blöd" zu sein. Und auch sonst sagen Noten nicht unbedingt viel über die Intelligenz eines Menschen aus.

Unsere Mittelschule hat auch einen sehr guten Ruf. "Asoziale" Jugendliche gibt es hier an jeder Schule. Die Mittelschule hat das aber mit Abstand am besten im Griff. Das sind noch echte, engagierte Pädagogen. Am schlechtesten schneidet hier das Gymnasium ab. Aber die sagen das wenigstens ganz offen beim Infoabend, dass sie keine Zeit für schwache oder auffällige Schüler haben...

Der Sohn meiner Freundin ist auf der Mittelschule, nach einer elitären Privatgrundschule mit lächerlich überhöhten Anforderungen und viel Druck. Endlich hat er wieder Spaß am Lernen. Seine Noten sind wieder so gut wie in der 3. Klasse. Vor dem Druck, den er in der Schule verspürt hat. Siehe Eltern sind da nicht das Problem.

Ich wünsche deiner Tochter eine schöne Schulzeit!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.