Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von IngeA am 05.04.2009, 16:16 Uhr

Mikroskop gesucht!

Hallo,

schwierig. 80 Euro und qualitativ hochwertig paßt nicht zusammen. Früher gabs bei Aldi und Lidl immer welche vor Weihnachten, die recht gut waren. Bei Jako-o gibt es ein recht gutes für 109 Euro.

Das Problem ist: mit einem Mikroskop ist es ja nicht getan. Da braucht man Glasträger, Deckplatten, Pipetten... Das kostet auch noch mal.

Das nächste Problem: Kann deinen Sohn jemand ins Mikroskopieren einweisen? Sonst steht das Ding ganz schnell in der hintersten Schrankecke. Zumindest ne Kurzeinführung durch einen Erwachsenen und ein gutes Buch mit geeigneten Versuchen sollten es sein.

Besser für Kinder ist ein Stereomikroskop (Präpariermikroskop) geeignet. Da muß man nicht mit Glasträgern etc. rumlaborieren sondern kann auch ne ganze Blume oder ne tote Fliege drunter legen.

LG Inge

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Mikroskop

Will meiner Tochter zum Geburtstag ein Mikroskop schenken das sie sich so sehr wünscht . Wer har erfahrung mit einem Mikroskop bzw wo kann ein angemessenes kaufen . Sie wird 10j und ich denke sie kann damit umgehen . hab eines bei Jaka-o gesehen daran gefällt mir das es ...

von Mama von 2 15.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mikroskop

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.