Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von eva+kids am 31.01.2010, 20:48 Uhr

meine lehre aus G8

hallo,

meine Tochter ist das 1. Jahr G 8.
Mein Sohn 3. Klasse.
1. Ein Kind, welches in der Grundschule inhaltlich lernen muß, d.h. es versteht wiederholt Zusammenhänge nicht, hat auf dem Gym schlechte Karten
2. Ein Kind, welches in der Grundschule überhaupt nichts lernen muß, sondern den Stoff für die Proben aus dem Unterricht und aus der Hausaufgabe zieht, hat auf dem Gym schlechte Karten.

Meine Konsequenz aus einem halben Jahr G8 der Schwester für meinen Drittklässler:
der Stoff der Stunde wird neben der Hausaufgabe noch mal kurz durchgelesen, wenn Proben angesagt sind, wird aktiv noch mal wiederholt.
Das Lernen muß gelernt werden.

Ansonsten:
Rechtschreibung und englische Grammatik.
Ab beiden hakt es bei allen Neugymnasiasten die ich kenne ganz gewaltig.

eva

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

G8 - wirklich so graußig?

Hallo, gestern hatten wir in der Schule einen Informationsabend bei dem Rektoren aus den umliegenden weiterführenden Schulen ihre Schule vorstellten. Und da sah man schon Unterschiede. Z. B. Stundenanzahl Realschule 10. Klasse 28 Stunden, Gymnasium 37 Stunden. Ich weiß selbst ...

von Lusil 23.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: G8

zum Thema G8- ich bin jetzt doch etwas skeptischer

Also, ich habe mich ja in der Vergangenheit zum Thema G8 immer eher positiv geaeussert nach dem Motto aLLES KEIN pROBLEM FUER DAS NORMEAL BEGABTE AUFS gYMANSIUM GEHOERENDE kIND und moechte das jetzt relativieren. Nicht zuruecknehmen, aber relativieren. Also- meine gehen in ...

von Benedikte 21.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: G8

Schülerstreik gegen G8?

Hallo zusammen, habt Ihr eigentlich den Spiegel-Artikel über Schule und das "G8" in der letzten Ausgabe gelesen? Meine Tochter hat das getan, ich auch und wir konnten dem, was da steht, nur zustimmen. Erwähnt wurde auch, dass in Hessen ein Streik der Eltern und Schüler gegen ...

von MamaMalZwei 22.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: G8

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.