Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama von Joshua am 17.07.2012, 21:37 Uhr

Meine Tochter bräuchte mehr Schlaf.... schläft aber nciht....

Mein Sohn (7,5) geht abends gegen 19.30 Uhr in sein Zimmer, macht sich bettfertig und braucht auch noch lange bis er schläft. Anfangs hatten wir dann immer das Licht aus und die Hoffnung, daß er dann einschläft, aber er hat sich dann nur hin- und hergewälzt. Da ich selber weiss, wie ätzend das ist wenn man schlafen soll aber nicht müde ist haben wir gesagt, daß er noch im Bett lesen kann, aber gegen 22 Uhr sollte dann das Licht gelöscht sein.
Meist macht er das Licht dann gegen 21 Uhr aus und schläft dann auch recht zügig ein.

Morgens ist er meist vorm Wecker schon wach (der klingelt um 6.45 Uhr).

Seine Schwester (6) hingegen ist da das krasse Gegenteil.....abends um 19.30 Uhr ins Bett und am nächsten Morgen um 7 Uhr noch hundemüde....

Das Schlafbedürfnis ist halt sehr unterschiedlich- mein Mann kommt in der Nacht auch mit 6 Stunden Schlaf aus und ist am nächsten Morgen putzmunter, während ich nach 8 Stunden Schlaf noch weiterschlafen könnte.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.