Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Holzkohle am 17.07.2012, 18:26 Uhr

Meine Tochter bräuchte mehr Schlaf.... schläft aber nciht....

was ich unterbinden würde ist "macht sich bettfertig und spielt dann noch" - eben dieses "spielt dann noch" hält ja vom Schlafen auch ab. Spielen kann sie vorher den ganzen Nachmittag, abends ist Ruhe angesagt, also hinlegen lassen und ne Hör-CD einlegen oder sonstwas, aber nicht mehr aktiv spielen lassen, ist doch klar, dass sie nicht müde wird. Würde ich meinen Sohn jeden Tag so walten und schalten lassen, wie er das möchte, stünde er um Mitternacht noch hier - er ist nämlich auch so ein Kind, das nie müde wird aber am nächsten Morgen einfach fit ist, egal, ob er alleine wach wird oder ich ihn wecken muss. Aber das war schon im Babyalter so und ich bin daran schier verzweifelt, ich konnte tagsüber das Kind total auspowern und trotzdem schlief mein Sohn (wird jetzt neun) nie lange. Auch der Mittagsschlaf wurde im 2. Lebensjahr von ihm abgeschafft :(

Hier ist es so, er liegt zu 20 Uhr im Bett, ich lege mich meist noch daneben, um was vorzulesen oder er hört eine CD, wie er möchte. Wir haben Tage, da pennt er nach 5 min oder während ich noch aufm Weg in sein Zimmer bin mitm Buch in der Hand. Gibt auch Tage, da ist er 22 Uhr noch wach, LIEGT aber, sprich der Körper ruht wenigstens schon...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.