Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Snaffers am 06.02.2012, 21:01 Uhr

Mein Vorschulkind

bei meinem Großen war es etwas extremer, aber ähnlich genug. Er ist jetzt nach Weihnachten von Klasse 1 nach Klasse 2 gesprungen und fühlt sich jetzt halbwegs ausgelastet.
Ich denke es kommt sehr auf die zukünftige Klassenlehrkraft bzw. auf den Arbeitsstil an.
Die Lehrerin in Klasse 1 arbeitete recht frontal, da musste es ihm langweilig werden. Sie gab ihm zwar ab und an Zusatzmaterial, aber das reichte bei dem überwiegenden Gleichtrott einfach nicht.
Die neue Lehrerin arbeitet zumindest teilweise mit Wochenplan, sie hat auch seit Klasse 1 ein Kind drin, das lesend/schreibend in die Schule kam und hat von Anfang an individuell gefördert. So langweilt er sich jetzt nicht allzu sehr, weils auch in Mathe immer mal wieder was gibt, das ihn fordert (was nicht einfach ist, da er auch mit den Viertklässlern mithalten könnte).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

hallo habe die frage bereits bei den vorschulkindern gestellt, aber...

.. da ist so selten jemand da, deswegen auch mal hier die frage stellen will!! ich kopiere es mal rein. hallo wollte wissen ob ihr mir info darüber geben könnt, wie es mit den plätzen der vorklasse aussieht? sind die plätze schlecht zu haben, so kurzfristig noch in ...

von elfi.79 24.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorschulkind

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.