Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von elfi.79 am 24.07.2009, 12:11 Uhr

hallo habe die frage bereits bei den vorschulkindern gestellt, aber...

.. da ist so selten jemand da, deswegen auch mal hier die frage stellen will!!

ich kopiere es mal rein.

hallo

wollte wissen ob ihr mir info darüber geben könnt, wie es mit den plätzen der vorklasse aussieht? sind die plätze schlecht zu haben, so kurzfristig noch in oder kurz vor ende der sommerferien?
also, vorklasse heisst jetzt nicht die vorschulkinder im kindergarten, sondern für eine kind, das schulpflichtig ist, aber 1 jahr noch in die vorklasse gehen sollte.

lg
elfi

 
3 Antworten:

Re: hallo habe die frage bereits bei den vorschulkindern gestellt, aber...

Antwort von AllesOK am 24.07.2009, 12:42 Uhr

In Bayern gibt es das meines Wissens nicht.

Es gibt Vorschule (das Jahr im KiGa vor der Einschulung) und dann halt die 1. Klasse in der Grundschule.

Ansonsten musst Du Dich halt an die Schule wenden, in der die Vorklasse sein soll. Das wird Dir hier keiner beantworten können, da wir nicht die Schule sind und nicht wissen, wieviele Kinder da angemeldet sind etc. etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hallo habe die frage bereits bei den vorschulkindern gestellt, aber...

Antwort von snow-fee am 24.07.2009, 13:50 Uhr

Hallo,

bei uns in Berlin gibt es so etwas nicht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hallo habe die frage bereits bei den vorschulkindern gestellt, aber...

Antwort von Birgit67 am 25.07.2009, 16:00 Uhr

Verstehe ich nicht, diese Entscheidung wird doch frühzeitig genug gefällt bei der Schuluntersuchung wenn ein Kind noch nicht Schulreif aber Schulpflichtig ist.

Bei uns in BaWü sind immer Plätze frei zumindest zu dem Zeitpunkt wenn die Entscheidung gefallen ist.

Wie willst Du das machen, ist Dein Kind schon in der Schule angemeldet und aufgenommen??? Wenn ja warum dann Grundschulförderklasse??? Wenn nein warum hast Du so lange gewartet???

Ganz verstehe ich Deine Frage nicht.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.