Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RR am 02.10.2013, 16:59 Uhr

mein Sohn ist auch nicht im Ganztag u. hat sich schon immer....

..... mittags auch mit Kindern getroffen die im Ganztag sind! Soooo unterschiedlich sind die Zeiten doch gar nicht. Spät. dann, wenn sie bis 13 Uhr normalen Unterricht haben. Bis wir gegessen haben ist es auch 14 h ca. dann nimmt er noch ne kurze Auszeit u. beginnt danach mit den Hausaufgaben. Ca. 15.30/16 h ist er gewöhnlich fertig. 16 h ist im Ganztag Schluss, d. h. ca. 16.15 h kamen die Kinder dann auch auf die Straße hier.... wg. 30 min "alleine" beschäftigen - macht doch nix aus oder? Die Ganztagskinder hier spielen dann auch erst mal 2 h bevor sie die evtl. noch anstehenden restl. Hausaufgaben fertig machen. Oft wird sich danach auch nochmal draußen getroffen. Von daher ist das Argument "mein Kind ist im Ganztag damit es nicht alleine sich langweilt" irgendwie "daneben.... denn außer Essen u. Hausaufgaben u. zwischendrin mal ne Cassette hören macht mein Sohn nichts "alleine".....

viele Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.