Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Foreignmother am 28.02.2010, 22:36 Uhr

Mein Sohn glaubt an gar nichts

Mein Sohn (inzwischen 7) ist komplett agnostisch und glaubt an gar nichts mehr, seit er mit ca. 4 Jahren dahintergekommen ist, dass der Nikolaus in seiner Vorschule der XY aus der Kantine war. Ausserdem haben wir hier einen Schmelztiegel an Braeuchen, die miteinander nicht immer im Einklang stehen, z.B. den deutschen (und deutschschweizer) Osterhasen und die franzoesischen Osterglocken (die naemlich in Frankreich in der Osternacht durchs Land fliegen, um den Kindern Suessigkeiten zu bringen). Er ist seit ungefaehr zwei Jahren in einer furchtbar rationalen Phase, in der er alles, was "unlogisch" ist, ablehnt. Z.B. Der liebe Gott soll im Himmel ueber den Wolken wohnen. Es gibt keinen Himmel ueber den Wolken, nur das Weltall, dass im Big Bang entstanden ist, insofern gibt es keinen Platz fuer so einen Gott. Also gibt es auch keinen "lieben Gott im Himmel ueber den Wolken" und wer das glaubt, ist dumm.

Vielleicht werde ich ihm irgendwann doch begreiflich machen, warum auch Menschen glauben, die nicht dumm sind... Bis dahin lasse ich die Sache auf sich beruhen.

Gruss und viel Spass allen, deren Kinder noch glauben. Das muss schoen sein!

Gruss
FM

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.