Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Grit20 am 15.11.2015, 22:33 Uhr

Mathe Olympiade !

Hallo !

Meine Tochter und ein Junge aus ihrer Klasse waren die besten bei dem Test in der Schule zur Mathe Olympiade,
Nun haben wir einen Zettel mitbekommen wo sie ist und die Uhrzeit (von 15-18 Uhr).
Das sind ja 3 Stunden. Rechnen sie wirklich 3 Stunden oder gibt es auch Pausen da zwischen?
Ich finde 3 Stunden schon sehr lang.
Weiß jemand wie das dort anläuft?
Mfg. Grit

 
4 Antworten:

Re: Mathe Olympiade !

Antwort von Kullerkeks06 am 16.11.2015, 10:26 Uhr

Hallo,

meine Tochter hatte das letzte Woche und zum Rechnen haben Sie genau 1 Stunde Zeit. Zuerst die offizielle Begrüßung und die Kinder bekamen alle ein Namensschild und wurden in Gruppen und in unterschiedliche Klassenräume aufgeteilt. Dann beginnt die eigentliche Rechenzeit. Danach braucht die Jury eine gewisse Zeit zur Auswertung und dann erfolgte noch die Siegerehrung. Und ganz schnell waren die 3 Stunden um. Die Eltern wurden in der Zeit mit Kaffee und Kuchen verköstigt.

War eine nette Erfahrung für unser Kind.
LG Nancy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mathe Olympiade !

Antwort von Grit20 am 16.11.2015, 21:12 Uhr

Hallo Nancy!

Vielen lieben dank für deine Antwort. Das beruhigt mich.
Müßen die Kinder irgend etwas mitbringen (Stifte, leere Blätter usw.) oder bekommen sie da alles?

Mfg. Grit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mathe Olympiade !

Antwort von Kullerkeks06 am 17.11.2015, 9:17 Uhr

Bei uns sollten sie ihr Mäppchen dabei haben.
Gebraucht haben sie Bleistift, Radiergummi und Lineal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mathe Olympiade !

Antwort von Grit20 am 17.11.2015, 21:01 Uhr

Hallo !

Vielen lieben Dank!
Mfg. Grit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.