Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Foreignmother am 08.03.2011, 9:32 Uhr

Mathe 2.Klasse Hilfe :-(

Bist Du sicher, dass da nichts anderes hintersteckt? Dass sie sich nicht wohlfuehlt in der Klasse oder gehaenselt worden ist, oder was auch immer. Da wuerde ich bei der Lehrerin mal schnellstens nachhaken. Bruetet sie vielleicht eine Krankheit aus?

Ansonsten wuerde ich versuchen, Mathe und auch alles andere, was nicht so gut geht, etwas spielerisch anzugehen. Wie gut kann sie schon lesen? Koennt ihr zusammen Plaetzchen backen (oder was weiss ich kochen oder backen) und sie Dir vorlesen und beim Abwiegen helfen? Zum Rechnen finde ich auch im Hunderterbereich die Gummibaeren noch klasse, allerdings sind da Bauchschmerzen vorprogrammiert, wenn die alle gegessen werden duerfen.

Schoen sind auch Spiele wie Kniffel oder HeckMeck am Huehnereck. Da lernen Kinder spielend, und (vor allem wenn die Eltern ein wenig nachhelfen) koennen auch mal wieder gewinnen und ihr Selbstbewusstsein staerken. Fuer Sprache ist schoen das Spiel "Ein solches Ding", wo man anhand von Beschreibungen sich Gegenstaende ausdenken muss. Ansonsten auch von Ravensburger aus der "Mind" Serie (ich glaube, die heisst so oder aehnlich) ein paar Spiele.

Ein Hobby, z.B. Theater oder Musik, staerkt auch das Selbstbewusstsein.

Vielleicht hilft es auch, jetzt mal zwei Wochen gar nichts zu machen und dann mit neuem Elan wieder anzufangen.

Jedenfalls alles Gute

Gruss
FM

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.