Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von desireekk am 29.02.2008, 12:55 Uhr

mal prinzipiell fragen will, wegen Schulverweis

Ich mag Henni eigentlich...
Aber ich finde, in der Grudnschule haben Schulverweise / Suspendierungen NICHTS zu suchen!

Meinem Sohn wurde in der Pause in der ersten Klasse mal sein (wackelnder) Schneidezahn ausgeschlagen.
Das tat weh, ICh fand es sch... aber er blieb in der Schule und der Verursacher auch. Warum hätte der heim sollen? Was hätte das zur Sache beigetragen?

Nur als Ergänzung: mein Sohn war zu dieser Zeit auch eher "handfest" unterwegs *hüstel* und ich weiß auch, daß er ganz gerne mal "physisch" seinen Standpunkt klar genmacht hat...

Warum wissen wir inzwischen auch und es ist jetzt auch um 100% besser.
Aber: NIEMALS wurde ich deswegen angerufen um ihn abzuholen.

Ich würde eine Entschuldigungsbild für das gehänselte Kind bzw. einen kurzen Entschuldigungstext viel sinnvoller finden.

Eine Suspendierung ist der letzte Weg IMO, denn wir haben hier in D ja absolute Schulbesuchspflicht.
Susopendierung muß der allerletzte Weg sein, nur dann wenn ein Kind gänzlich untragbar für die Schulgemeinschaft wird bzwe. wenn andere Kinder SCHWER gefährdet sind.

Viele Grüße

Désirée

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.