Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Annika03 am 19.09.2012, 21:27 Uhr

Mal ganz ehrlich WEHR DICH, dass ist wichtig für deine Tochter

Erst mal vorne weg, kein Kind ist ein Engel und es könnte durchaus sein, dass was vorgefallen ist was für deine Tochter nicht wichtig war, ein anderes Kind aber verletzt hat. Mich macht es nur stutzig, dass es gleich 3 Eltern (Kinder) sind und alle 3 wollen dass ihr Name nicht genannt wird?

Du schreibst sie wird "bezichtigt". Und es scheint mir so, als ob die Lehrer selbst nie bei so einer Situation dabei waren.
Bleibe hartnäckig und verlange dass man dir erklärt was DEIN Kind verkehrt gemacht hat, denn du bist für die Erziehung verantwortlich und kannst nur entgegensteuern wenn du weißt was dein Kind ausgefressen hast.
Jeder Autofahrer hat ein Recht auf Nachweis, dass er tatsächlich zu schnell gefahren ist, warum hat ein Kind nicht das Recht zu erfahren was es verkeht gemacht hat?

Falls das Gespräch mit dem Rektor nichts bringt, drohe ihm an dass du dich an die Schulbehörde wendest. Du hast ein Recht darauf zu erfahren was dein Kind ausgefressen hat.

Was ich so gar nicht verstehe ist, warum er mit einer schlechten Note droht. Hier werden Kinder vom Untericht suspendiert. Sie müssen alleine den Unterricht zu hause erarbeiten, auch die Hausaufgaben machen und noch Zusatzaufgaben, alles muss Ttglich in der Schule vorgezeigt werden. Die Kinder lernen hier sehr schnell zu schhätzen wie schön die Gemeinschaft in der Schule doch ist !

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.