Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von i_nes am 19.09.2012, 19:40 Uhr

hm,... das ist ja echt ne schwierige geschichte...

ziemlich verzwickt... ich würde als erstes glaub ich noch mal mit meinem eigenem kind sprechen... wenn ihr wisst wer die betreffenden eltern sind, dann wisst ihr ja zwangsläufig auch um welche kinder es geht. würde dann versuchen mit meinem kind abzuklären wie er wann mit den kindern kontakt hat. ich denke nämlich auch ( will dir und deiner tochter natürlich nicht zu nahe treten ) das kinder schon mal ganz gern die ein oder andere sache absichtlich " vergessen" um eventuellen ärger zu vermeiden. oder aber, vielleicht ist es ja anderesherum gelaufen, deine tochter hat sich " im ton vergriffen " um sich zu wehren.
ich hatte mal einen bitterbösen anruf einer mutter aus den kiga meines sohnes. dieser andere junge hat meinen sohn ständig geärgert, geschubst, getreten, die ganze breite palette durch. eines tages hat meiner dann seinen ganzen mut zusammen genommen, hat ihn zurück geschubst und zu diesem jungen " ich hasse dich " gesagt. genau in dem moment kam die mutter dieses jungens, hörte es, war sauer und rief mich an um sich bei mir zu beschweren was ich den für ein verzogenes kind hätte... die vorgeschichte kannte sie nicht, nur diesen einen satz hatte sie gehört....
weisst du was ich versuche zu sagen ????
bitte versuch irgendetwas aus deiner tochter raus zu bekommen, sag ihr das du ihre hilfe brauchst um den sachverhalt klären zu können, wenn sie nichts getan hat, wird sie sonst zu unrecht bestraft, wenn sie allerdings was getan hat, auch dann muss sie dafür gerade stehen....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.