Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von fünf-kleine-hüpfer am 29.05.2019, 10:53 Uhr

Mal etwas langsamer...

Buchstaben spiegelverkehrt schreiben ist tatsächlich nicht ungewöhnlich in der 1. Klasse. Sollte aber zum Ende der1. Klasse immer seltener werden.
Ist es seltener geworden oder kommt es regelmäßig vor?

- es wird weniger. im letzten Diktat war 1 Buchstabe falsch,

"Motorisch weit hinterher" - sportlich fit zu sein hat nichts mit der Handmotorik im Bezug auf Schreiben zu tun. Warum wechselt er denn immer die Hand? Weil er es nicht schafft, durchgängig mit rechts oder links zu schreiben oder einfach nur so? Offenbar schreibt er ja auch ziemlich undeutlich - oder sieht das nur die Lehrerin so?

- er schreibt mit links, daheim ziemlich sicher und ja, auch sehr gut lesbar. Diese Lehrein besteht auf rechts, das haben wir ihr schon so oft gesagt, dass er Limkshänder ist, rechts schreibt er unleserlich und wechselt dann eben zurück. Die Lehrerin ist da leider "alte Schule", geschrieben wird mit rechts.

Ihm ist langweilig - was macht er denn dann, wenn ihm langweilig ist? Macht er denn dennoch seine Aufgaben und langweilt sich danach still vors ich hin oder sind ihm die Aufgaben zu langweilig und deswegen macht er sie nicht oder eher widerwillig? Und dann - stören oder sich mit etwas anderem beschäftigen?
- er macht seine Aufgaben und nimmt sich dann ein Buch, was er von daheim mitnimmt, malt oder schaut aus dem Fenster.

Ich eine das nicht böse und will keinesfalls dein Kind nun ebenfalls "krank" reden - ich finde nur das, was du geschrieben hast ist kein Beleg dafür, dass die Lehrerin total banane ist und sich das alles ausdenkt.

- ist sie, gestern kam er weinend nach Hause. Er sollte ihre Brille aufsetzen, sie wollte gucken, ob er damit besser liest. Hat sie heute auch zugegeben, das geht jetzt an die Landesschulbehörde.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.