Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MamaMalZwei am 31.05.2019, 15:51 Uhr

Ist nur dein Sohn betroffen oder weißt du.evtl.auch von anderen Eltern, dass ihre Jungs

Hallo habe jetzt nicht alles gelesen aber solche Lehrerinnen gibt es, leider. Es heißt nicht, dass sie Jungs nicht mögen. Aber sie haben Schwierigkeiten es einzuordnen, wenn Jungs lauter sind oder unruhig, ev. sogar in die Klasse hereinrufen.
Das, was Du beschreibst, ist übrigens eine noch nicht festgelegte Händigkeit. Klar, mehr als 90 % der Kinder sind Links- oder Rechtshänder, es gibt aber auch welche, die sowohl mit rechts als auch links schreiben können. Diese Beidhändigkeit ist nicht schädlich, meist gibt sie sich von selbst. Katy war beidhändig, sie hat dann irgendwann für sich entschieden, mit rechts zu schreiben.
Klar kann man das Kind im SPZ testen lassen oder einen Termin beim Ergotherapeuten machen, um wirklich alles auszuschließen. Aber wenn Du so ein Lehrer-Exemplar hast, das Dich wuschig macht weil es dauernd am Telefon hängt und Dich anruft, wird auch ein Test dort keinen Unterschied machen.
Deshalb würde ich mich mit den anderen (Jungs) eltern zusammentun und die Dame in ihre Schranken verweisen. Sie ist Lehrerin und keine Diagnostikerin! LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.