Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Timtom  am 11.01.2013, 12:04 Uhr

Mal eine unernste Umfrage...

Hallo,
aus reiner Neugier weil sich bei meinen Grundschulkids das erste mal überhaupt Berufswünsche "herauskristallisieren":

1. Haben Eure Grundschüler einen Berufswunsch welchen sie äussern, bzw. nach dem sie sich erkundigen, für den sie sich interessieren?

2. Seit weelchen Alter besteht dieser konkrete Wunsch?

3. Einfach zum allgemeinen "entertainment":
Was wollen sie werden?

4. Denkt Ihr sie landen mal in diesem Berufsfeld?


Sohn (9) redet neuerdings davon Schreiner werden zu wollen und dann Innenarchitekt. Keine Ahnung wie er darauf kommt, aber seit ca. 3-4 Monaten fragt er immermal wieder danach, wie das denn mit einer Lehre ist, und ob man denn dafür gut malen können muss, oder eher besser rechnen....ich denke schon, dass das etwas für ihn wäre, allerdings kann ich mir auch vorstellen, dass es mal in eine ganz andere Richtung geht!

Tochter (7) schwankt schon seit sie zwei ist immer zwischen "Tiereretterin" und Künstlerin. Da sie ihre "Kunst" (Tanz, Theater, Malerei) liebt, aber viiiiel besser in Mathe und NaWi ist (sie hasst Mathe allerdings!), hoffe ich, dass sie mal als Wissenschaftlerin irgendwo "landet", befürchte aber dass sie vielleicht tatsächlich auf etwas künstlerisches hinarbeitet.

So, jetzt Ihr wenn Ihr Lust habt!

Neugierige Grüsse an alle Mamas von Kindern mit "Plänen und Visionen"
Patty

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.