Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von februar29 am 20.10.2010, 12:31 Uhr

Lippenbändchenop.

Hallo zusamammen
mich würde interessieren ob bei eueren Kindern das Lippenbändchen operiert werden musste. Wenn ja. Wie wurde die Operation durchgeführt? Mit Laser oder Skalpell.? Wie sind euere Erfahrungen mit den verschiedenen Durchführung der Op.

danke

 
10 Antworten:

Re: Lippenbändchenop.

Antwort von golfer am 20.10.2010, 12:39 Uhr

wurde mal bei mir gemacht....vor vielen vielen Jahren....war kein Problem...Laser gab es da wohl noch nciht.......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lippenbändchenop.

Antwort von Christina mit Flo am 20.10.2010, 13:06 Uhr

Bei meinem wars das Zungenbändchen, mit Laser und völlig ohne irgendwelceh Probleme obwohl er klein (2 ) war und noch viel in den Mund gesteckt hat, Wieder verwachsen isses übrigens nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lippenbändchenop.

Antwort von Henni am 20.10.2010, 13:43 Uhr

Hallo

bei meinem Sohn wurde es mit 8 JAhren gemacht...war schon eine blutige Angelegenheit...es war mit Laser und mir wurde echt übel *g*---das Spritze setzen war das schlimmste für ihn...danach das taube Gefühl auch, denn Sas kannte er ja bis dahin noch nciht....geheilt ist es prima und das Ergebnis ist perfekt! Aber er war schon den Tag über völlig platt...

G Henni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lippenbändchenop.

Antwort von liha am 20.10.2010, 13:43 Uhr

Bei mir selbst das Lippenbändchen.

Bei meiner tochter das Lippenbändchen (da war sie vier Wochen und der arzt hat einmal "Schnipp" gemacht, ohne Beteubung oder sonst was.
ebenfalls bei meiner tochter das Zungenbändchen, unter Vollnarkose mit dem Skalpell.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Henni

Antwort von liha am 20.10.2010, 13:45 Uhr

Meinst du wirklich das Lippenbädchen, oder vielleicht das Zungenbändchen?

Ich habe noch nie gehört, dass es nach einer Lippenbändchen"OP' irgendwelche Probleme gab. Ich dachte auchm, das wird immer ohne Narkose gemacht. Ist doch nur ein kleiner Schnipp.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir haben selber operiert!

Antwort von Reni+Lena am 20.10.2010, 14:17 Uhr

bzw meine beiden kinder.
Die eine hat die andere geschupst...die ist mit der Lippe auf die Treppe geknallt und das problem war gelöst:)

Lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein, es war das lippenbändchen!

Antwort von Henni am 20.10.2010, 16:15 Uhr

Der vorteil an diesem rumgelasere sit, dass es nciht genäht wird. Also es wird sozusagen alles weggebrannt. stank auch furchtbar. Aber sehr wirkungsvoll und eben nahch 48 geheilt...ohne Naht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lippenbändchenop.

Antwort von marie74 am 20.10.2010, 16:18 Uhr

Hallo,

bei meinem Sohn wurde es mit dem Laser durchtrennt, meine ich. Bei ihm wurden aber Lippenbändchen und Zungenbändchen durchtrennt. Dafür bekam er eine Schlafspritze. Er war 5 Jahre alt. Der Eingriff selber verlief ohne Probleme und war ganz kurz. Es hat ihm noch eine Woche beim Essen weh getan, dadurch hatte er ziemlich abgenommen. Trinkjoghurt, Joghurt, Quark und Suppe standen auf dem Speiseplan.

Bei mir wurde als Baby das Zungenbändchen durchtrennt, das wurde ohne Narkose gemacht, meinten meine Eltern. Das Lippenbändchen wurde mir mit dem Skalpell durchrtrennt als ich 12 war, eine kurze Betäubungsspritze, das wars. Es ist zu Hause wieder aufgeplatzt und hat sehr nachgeblutet, daran erinnere ich mich noch, an Schmerzen nachher kann ich mich aber nicht erinnern.

LG und alles Gute für die OP
Marie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lippenbändchenop.

Antwort von Namens-Fee am 20.10.2010, 19:33 Uhr

Bei unserem Sohn wurde das Lippenbändchen im Rahmen einer Polypen-/Paukenröhrchen-OP im Alter von 6 Jahren mit durchtrennt. Die Narkose hatte sich dafür angeboten... das ganze wurde mit dem Skalpell gemacht und mit mehreren Stichen genäht. Schmerzen hatte er danach nicht, nur die blöden Fäden haben ihn genervt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lippenbändchenop.

Antwort von HaJa am 22.10.2010, 11:51 Uhr

Bei mir wurde es gemacht, bevor ich eine Zahnspange bekam.
Aber es war keine richtige Op. Die Stelle wurde etwas betäubt und dann dan Lippenbändchen einfach abgetrennt. Die Sache tat nicht weh und war innerhalb 2 Min. erledigt. Es hat nur ordentlich geblutet. Auch hinterher hatte ich keine Schmerzen.

Ist also wirklich nicht schlimm.

LG
Mucki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.