Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von trisha0570 am 19.10.2010, 9:06 Uhr

Ubongo

Meine Tochter (7) hat von Ubongo das Mitbringspiel. Das spielt sie zwar sehr gerne, ist damit aber ziemlich unterfordert. Daher möchten wir ihr gerne zu Weihnachten das "große Ubongo" schenken.

Jetzt habe ich gesehen, dass es da inzwischen mehrere Varianten gibt: Ubongo, Ubongo extrem, Ubonge 3D usw.

Kann mir jemand weiterhelfen und mir sagen, welches Ubongo für sie geeignet ist bzw. wie sich die Varianten unterscheiden?

 
6 Antworten:

Re: Ubongo

Antwort von sun1024 am 19.10.2010, 9:33 Uhr

Ubongo extrem ist kniffliger, die Teile sind sechseckig geformt statt Tetris-förmig. Und die Wertung läuft ein bisschen anders (einfacher).
Ubongo 3D ist nochmal schwieriger, man muss eben 3D-Bauwerke nachbauen, und das ist in der vorgegebenen Zeit schwer zu schaffen.

Wenn deine Tochter richtig gut in sowas ist, würde ich glaub ich das Ubongo extrem besorgen.

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ubongo

Antwort von Leseratte am 19.10.2010, 10:31 Uhr

Wir haben das normale Ubongo und uns langt das voll und ganz. Meine Tochter (8) spielt immer die leichte Variante mit 3 Teilen und ich mit 4 Teilen. Würde das normale nehmen.

Freunde haben das 3D und das ist wirklich sehr sehr schwer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ubongo

Antwort von mozipan am 19.10.2010, 11:04 Uhr

Ich denke auch, dass das normale Ubongo erst mal reicht. Meine Große ist 9 und auch noch voll auf zufrieden damit. Die Zeitvorgabe der Sandur ist ja nicht sooo lang, dass es zu leicht würde. Das 3D ist schon arg schwierig und das extrem finde ich jetzt nicht besser als das normale. Klar ein wenig anders ist es schon und vielleicht zu knifflig, es spielt sich nicht so locker.

Hier mal ne Page, wo du mehr über Ubongo, Ubongo Extrem und andere Spiele lesen kannst:

http://www.surrealist.de/spielmonster/Rezensionen/Ubongo/ubongo.htm

Ich finde die Seite recht hilfreich. Vor allem wenn ich ein Geschenk suche guck ich da gern mal rein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ubongo

Antwort von Inamaus am 19.10.2010, 11:25 Uhr

Unsere Tochter (9) spielte bei Freunden gerne Ubongo, wir besorgten dann gleich Ubongo Extrem. Sie spielt beide Varianten, also leicht und schwer.

Lg
isa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ubongo

Antwort von JonasMa am 19.10.2010, 21:56 Uhr

Selbst mein 7-jähriger hat das normale Ubongo fix gelöst - habe daher das Ubongo extrem noch hier - aber das wartet noch auf seinen Einsatz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ubongo

Antwort von Marion mit Flo & Nessi am 20.10.2010, 14:28 Uhr

Hallo

Wir haben alle 3 Ubongos und am liebsten wird das 3 D gespielt.

LG
Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.