Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von strolchine am 16.07.2008, 23:22 Uhr

Lehrplan 1.Klasse/ Überspringen der 1.Klasse?

Hallo
Den Lehrplan für NRW findest du bei http://www.bildungsportal.nrw.de/BP/index.html .Eins kann ich Dir sagen, weiter wie bis 20 wird nicht gerechnet Addieren und Subtrahieren.In Deutsch wird das Abc und erstes lesen, sprich Buchstaben zu einem Wort zusammen ziehen.Ich kann Dir nur aus eigener Erfahrung berichten das unserere Tochter im Kindergarten die Zahlen bis 10 kennengelernt hat.Wir haben zuhause nicht noch nachgeholfen weil es sonst wirklich langweilig wird.Ich persönlich würde nicht springen lassen erst mal abwarten.Weil es soll ja auch im Kopf bleiben und nicht nur oberflächig in eine Gehirnschublade abgelegt werden.Es gibt soviele gepuschte Kinder. Wenn meine Tochter bei den Ha probleme hat kann sie mich natürlich auch fragen und wir überlegen gemeinsam nach einer Lösung ,aber nicht das ihr was vorsage weil es bringt ihr gar nichts und zum zweiten bin ja auch schon ein paar Jahre aus der Schule raus. Sie kommt jetzt nach den Ferien in die 4 Klasse.Ich kann die neue Rechschreibreform nicht.Das ist jetzt nicht böse gemeint, denn er soll ja immer noch ein Kind sein.
LG Sabine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Uhrzeit - Fahrradführerschein - Lehrplan??

Mal was anderes, lernen eure Kinder auch erst in der 3. Klasse die Uhr? Finde ich, genau wie Fahrradführerschein in der 4. Klasse voll daneben. Die Uhrzeit beherrschen doch die meisten Kinder in der 3. Klasse schon, oder? Da braucht das doch garnicht mehr auf dem Lehrplan zu ...

von HeidiRahm 10.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrplan

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.