Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Birgid am 14.07.2008, 18:05 Uhr

Crocs - Sketchers - Ökotest - tragen eure Kinder die noch?

Nach dem Ökotest lass ich meine Tochter ihre Crocs nur noch mit Socken (und schlechtem Gewissen) tragen...
Wie geht Ihr damit um?

 
18 Antworten:

Re: Crocs - Sketchers - Ökotest - tragen eure Kinder die noch?

Antwort von Tathogo am 14.07.2008, 18:20 Uhr

Die Frage stellt sich für uns zum Glück nicht-ich (und meine Kinder!) finden die Teile einfach nur POTTHÄSSLICH...und das son Gummizeugs an den Füssen nicht gesund sein kann wussten wir schon vorher-auch ohne Öko-Test

LG
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Crocs - Sketchers - Ökotest - tragen eure Kinder die noch?

Antwort von dunkleTaube am 14.07.2008, 20:37 Uhr

Schließe mich Tanja an. Ich find die eh zu teuer und sicher kamen mir die auch nie vor. Wenn, hatte ich überlegt, sie als Hausschuh zu verwenden auf der MuKiKur, denn zuhaus targen wir nie Hausschuhe. Aber mein Sohn fand die dann mistig und wollt sie nicht mehr haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Crocs - Sketchers - Ökotest - tragen eure Kinder die noch?

Antwort von sun1024 am 14.07.2008, 21:10 Uhr

Ökotest hatte die Original-Crocs damals schon getestet, als sie neu waren, und für ungenügend befunden - das las zufällig meine große Tochter und seitdem war das Thema für meine Kinder nie eins.

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Crocs - Sketchers - Ökotest - tragen eure Kinder die noch?

Antwort von mma ramotswe am 14.07.2008, 21:12 Uhr

hallo

der test hat sich doch schon wieder erledigt , da der test sozusagen aufgehoben worden ist -- alles wieder im grünen bereich

mfg

mma

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ã�kotest ist doch nicht seriös, ich bitte Dich..

Antwort von stella_die_erste am 14.07.2008, 23:51 Uhr

Die Panikmache funktioniert bei mir nicht.
�kotest ist ein korrupter Verein, mehr nicht.

Stella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welcher Öko Test?

Antwort von mini99 am 15.07.2008, 8:18 Uhr

Hallo!
Davon habe ich nocht nichts gehört. Mein Sohn hat die originalen Crocs und trägt sie eigentlich sehr gerne. Die nachgemachten wollte ich nicht nehmen, weil das Material sicher schlechter ist dachte ich.

Gibt es da einen Artikel dazu und wenn, wie seriös ist das?

Aber ich finde schon trotzdem auch, dass die Dinger sehr teuer sind, aber bequem sind sie sagt mein Sohn.

LG
Traude

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche wurden uneingeschränkt empfohlen????

Antwort von mini99 am 15.07.2008, 10:37 Uhr

Hallo!
Es steht im Ökotest:
Wir können nur eine Marke uneingeschränkt empfehlen. Alle anderen sind mit bedenklichen oder umstrittenen Inhaltsstoffen belastet. Sechs fallen sogar mit "mangelhaft" und "ungenügend" durch.

Aber welche Marke war das???

LG
Traude

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche wurden uneingeschränkt empfohlen????

Antwort von sun1024 am 15.07.2008, 11:56 Uhr

Traude, wenn du das Heft vorliegen hast, steht das doch im Test?

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche wurden uneingeschränkt empfohlen????

Antwort von Birgid am 15.07.2008, 13:17 Uhr

Dux Chi wurde empfohlen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Crocs - Sketchers - Ökotest - tragen eure Kinder die noch?

Antwort von sonnenschein 110 am 15.07.2008, 13:51 Uhr

Ich seh das auch nicht so eng. Wenn es nach Ökotest geht darfst gar nichts. Die haben doch jetzt auch festgestellt, das in den Schwimmflügeln auch Weichmacher drin sind. Wenn man mal genau schaut und alles testen würde, dann dürften wir so viel nicht mehr. Ich geb da nix drauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja.

Antwort von Ebba am 15.07.2008, 14:14 Uhr

Ich sehe keine Veranlassung unserer Tochter wegen des Oekotests das Tragen der Crocs zu verbieten. Ich würde sie sogar noch mal kaufen :-).
Zum einen haben die Crocs in dem Test nicht wirklich schlecht abgeschlossen (befriedigend), zum anderen hat die Fa. Crocs ihre Schuhe im Anschluss vom TÜV-Rheinland testen lassen (wie übrigens auch Birkenstock) und das Ergebnis erhalten, dass die Belastungen unbedenklich sind (im Gegensatz zu Birkenstock). Wer sich für die Testergebnisse interessiert, wird hier fündig:
http://www.apm-marketing.de/holeys.pdf
Eine Stellungnahme von crocs zum Thema findet sich hier:
http://www.globetrotter.de/de/beratung/produktinfo/media/stellungnahme_crocs.pdf

Liebe Grüße
Ebba

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Crocs - Sketchers - Ökotest - tragen eure Kinder die noch?

Antwort von alphafrau1 am 15.07.2008, 15:25 Uhr

Ist mir egal, ich finde die Teile ultrahäßlich und weiß nicht, warum die Dinger überhaupt modern geworden sind. Sowas mußten die nach dem Krieg tragen, weils nichts anderes gab und heute soll das "in" sein Vg pali

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Crocs - Sketchers - Ökotest - tragen eure Kinder die noch?

Antwort von Emily am 15.07.2008, 15:37 Uhr

Wir haben sowas nicht. Ich finde, die Teile haben Ähnlichkeit mit den Holzpantinen, die die Bauern früher im Stall getragen haben beim Ausmisten . Und bequem geschweige denn gesund für die Füße sind sie sicher auch nicht.

Von unseren Kindern hat sich keins dafür interessiert. Und ich bin alt genug, die Clogs-Mode in den 70ern mitgemacht zu haben und werde mich hüten, nochmal freiwillig sowas zu tragen bzw. Geld dafür auszugeben ...

Emily

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Crocs - Sketchers - Ökotest - tragen eure Kinder die noch?

Antwort von Ebba am 15.07.2008, 15:40 Uhr

Klar sind die häßlich. Aber so häßlich, dass sie schon wieder schön sind oder zumindest lustig. So den ein oder anderen Stilbruch finde ich ganz nett.
Außerdem sind sie super bequem und am Strand dazu auch noch praktisch. Was will man mehr?
Und btw., Deinen Vergleich mit der Kriegs"mode" finde ich etwas daneben. Vielen Dinge, die man im Krieg oder in anderen schlechten Zeiten aus Not trug (sei es Röcke/Kleider über Hosen, sei es zerrissene, zerschlissene Kleidung oder Nähte nach außen u.ä.) sind heute, in aufgepeppter Form modern. Bei diesen zerissenen/zerschlissenen Hosen frage ich mich viel eher was das denn nun für eine seltsame, dekadente Mode ist u. das schon seit Jahren. Hosen für teures Geld kaufen die schon kaputt sind. Je kaputter, desto teurer.
Da sind doch die Crocs echt noch harmlos und der Gedanke an Krieg oder Armut will mir bei ihrem lustig bunten Anblick so gar nicht kommen.

Liebe Grüße
Ebba

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die sind sogar sehr bequem

Antwort von Kida am 15.07.2008, 20:58 Uhr

und wenn man gut drin laufen kann,sicher auch nicht grad ungesund...keine eingeschnürten,schwitzigen Füße,durch die Noppensohle eine massierende Wirkung,und ein minimales Gewicht.
Warum tragen die wohl so viele Leute in Pflegeberufen?Weil sie damit nicht lang laufen und stehen können?
Geschmäcker sind verschieden,und nicht jeder muß Crocs anziehen,aber uns gefallen sie,und ich zieh im Moment nix anderes mehr an.Ob sie schön aussehen?Ich find sie witzig,und ich kann gut drin laufen...das zählt für mich.

Kiki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

alphafrau

Antwort von stella_die_erste am 15.07.2008, 22:36 Uhr

"Sowas mussten die nach dem Krieg tragen"

Wer sind "die"?

Gab es damals echt schon Croslite? Sensationell!

Ich finde Camouflage-Hosen schlimmer und auch sportlich in Esprit gekleidete Mamis mit Kurzhaarschnitten und TCM-Sneakers..aber mei..

Wir trugen die Gummilatschen schon lange, bevor sie "in" waren und die wenigsten wissen wohl, dass Crocs sie auch nur abgekupfert hat. Nur mit besserem Marketing als der Erfinder und daher auch groesserem Erfolg.

However, sie sind saubequem.
Die koennten noch so giftig sein, ich geb sie nicht mehr her.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die sind sogar sehr bequem

Antwort von Mariakat am 15.07.2008, 22:39 Uhr

Ich liebe sie und trage sie zuhause oder in der Freizeit. Sie sind genauso schön oder häßlich wie Birkenstocks (oder Pappillions) und irre bequem.
Am parktischsten sind sie, wenn man am Strand ist oder irgendwie im Garten mit Wasser hantiert. Nicht jede Mode muss jedem gefallen. Ich kenne eine Menge Leute, die z.B. mit diesen Trekkingsandalen rumlaufen. Sicherlich megabequem, aber potthäßlich...
so long, Mariakat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: potthäßlich

Antwort von Eileen am 16.07.2008, 8:45 Uhr

finde ich die Crocs und Birkenstock. Als ich eine Bekannte das erste Mal mit den Birkenstocks gesehen habe (mitte 80iger da waren die noch "neu")habe ich ganz Ernst nachgefragt welche Fußkrankheit sie denn hätte. Mein damaliger Freund hat sich gekugelt und das Gesicht der Frau war dementsprechend. Ich schäme mich bis heute dafür, aber konnte mir nicht vorstellen, daß man solche gräßlichen Schuhe freiwillig trägt. So geht es mir mit den Crocs auch. Ich bezweifele sogar, ob die für Kinder so "sicher" sind; es sind ja auch "nur" Schlappen....
Aber, wie sagt man so schön : Über Geschmack und Farben läßt sich nicht diskutieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.