Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jeannette71 am 13.07.2008, 21:22 Uhr

Hypernervös!

Hallo!Meine Tochter wird jetzt im September 9.Ich weiß nicht in welches Forum ich sonst noch schreiben könnte.Sie ist ganz stark nervös.Ich war schonmal deswegen beim Arzt.ER fragte nur wieviel sie Computer spielt,und wieviel sie fern sieht,und wann sie zu Bett geht.Aber das alles sehr wenig.Und um acht ist sie im Bett.Ich weiß mir echt keinen Rat mehr.Es wird von Tag zu Tag schlimmer.Vor allem nach einem Wutanfall.Sie kann eigentlich keine Minute ruhig sitzen,und ist ständig nervös.Sogar beim essen.Oder baut sie so ihre Aggressionen von der Schule ab? Sie wird viel geärgert.Ich weiß es nicht.Ich weiß das ich früher auch nervös war,aber so extrem?Vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht,und kann mir ein paar Tipps geben? Mfg Jeannette

 
3 Antworten:

Re: Hypernervös!

Antwort von Hofi2 am 14.07.2008, 7:36 Uhr

Annika ist auch eher der nervöse Typ und im Moment ist es wieder ziemlich schlimm. Ich hatte ihr schonmal eine zeitlang Zappelin gegeben - aber ohne großen Erfolg. Da ihr Vater aber auch ein sehr nervöser Typ ist, denke ich, es wird nicht so viel besser werden.
Ich werde sie jetzt zum Anfang des 2. Schuljahres wieder mit etwas homöopathischem unterstützen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hypernervös!

Antwort von Mandy2 am 14.07.2008, 8:58 Uhr

Hallo,

meine Tochter ist auch ein nervöser Typ, es ist bei uns kein so großes Problem, wir haben uns daran gewöhnt, sie ist halt so (ich auch). Es gibt jedoch Entspannungstrainings-Kurse, die von der Krankenkasse übernommen und teilweise auch angeboten werden, ich habe so etwas mal mitgemacht und sicher ist das auch schon was für ältere Kinder, vielleicht könnt ihr sowas gemeinsam machen und zu Hause dann auch anwenden, wenn es ganz schlimm ist. Wie sieht es auch mit der Schilddrüse, ist da alles ok?

Lg. Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hofi2

Antwort von tanjapluszwei am 14.07.2008, 19:17 Uhr

was genau nehmt ihr da??? (homöopathisches)

LG Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.