Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sun1024 am 02.10.2009, 10:24 Uhr

Lehrerprobleme...

Hallo Maya,

verständlich, dass du genau aufpasst, was welcher Lehrer sagt, nach der Vorgeschichte.
Ich würde auch sehen, dass ich einen Termin mit der Klassenlehrerin bekomme, und dann durchaus ansprechen, dass es in den ersten beiden Jahren Probleme gab, und dass du hoffst, mit ihr (der neuen KL) zusammen daran arbeiten zu können und in Kontakt zu bleiben.

Und bitte mach dich davon frei, dass Verhaltensprobleme von Kindern immer gleich auf ein schlechtes Elternhaus hindeuten.

Erstens machen ALLE Eltern irgendwelche "Fehler" - geht ja gar nicht anders, weil man nicht genau vorhersagen kann, wie welches Kind auf was reagiert.

Deswegen ist es zweitens keine Schande, wenn mal was schief läuft und man Hilfe braucht. Auch ich war schon mit meinem Sohn bei der Erziehungsberatung, einfach weil der Blick von außen doch sehr helfen kann, man selbst steckt so mitten drin...

Und drittens schließlich ist störendes Verhalten im Unterricht gar nicht immer ausschließlich "schlechte Erziehung". Da gibt es so viele Faktoren... im Charakter und den Fähigkeiten und Problemen des Kindes selbst, in der Klassenzusammensetzung, unter den Lehrern, und allen möglichen anderen Umständen...

Ich drücke die Daumen, dass mit den neuen Lehrern ein positiver Neustart bei euch gelingt!

LG sun

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.