Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von melle2378 am 02.10.2009, 8:51 Uhr

Neu hier

Hallo möchte mich mal kurz vorstellen. Ich bin 30 Jahre und habe 2 Töchter im alter von 8 Jahren. Ich les nun schon einige Wochen mit und nun habe ich gedacht das ich mich mal anmelde und hab auch gleich eine Frage. Meine Mädels sind jetzt in der 2. Klasse und ich finde das sie ganz schön viele Tests schreiben in dieser Woche haben sie 2 Diktate ein Mathetest und heute eine Mathearbeit geschrieben. Ist das bei euch auch so ? Ach so wir wohnen in Meck Pomm.

 
4 Antworten:

Re: Neu hier

Antwort von Katrin74 am 02.10.2009, 9:16 Uhr

Hallo,

auch in wohne in MV und auch meine Tochter (auch 2.Klasse) hat schon sehr viele Arbeiten und Leistungskontrollen geschrieben:

1 Mathearbeit
1 Diktat
3 oder 4 Kurzkontrollen
1 Gedicht
Lesekontrollen

Ich finde daß sie in 5 Wochen schon sehr viele Noten erhalten hat. Sie hat in Deutsch (Lesen und Sprache schon 7 oder 8 Zensuren), in Mathe 3 Zensuren.

Wo wohnst du eigentlich in MV. Ich komme aus Boizenburg.

LG Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier

Antwort von melle2378 am 02.10.2009, 9:22 Uhr

Ach das ist ja fast um der Ecke, wir wohnen in Lüttow das ist kurz vor Zarrentin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier

Antwort von Katrin74 am 02.10.2009, 9:28 Uhr

Auf welche Grundschule gehen denn deine Kinder? Hattet ihr die erste Woche auch nur einen provisorischen Stundenplan, weil die Lehrer noch fehlten (wir haben einige Lehrer, die eigentlich an anderen Schulen arbeiten, aber bei uns stundenweise unterrichten).

Du kannst ja mal schreiben, wenn du Lust hast.

LG Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier

Antwort von melle2378 am 02.10.2009, 9:37 Uhr

Meine beiden gehen in Zarrentin zur Grundschule. Der Stundenplan stand bei uns von Tag an fest, aber jetzt haben sie ja Englisch dazu bekommen und die nette Dame unterrichtet noch in Wittenburg und somit fällt Englisch gerne mal aus ich glaube sie hatten bis jetzt 2 mal Englisch. Philo fällt auch gern mal aus weil die Lehrerin des öfteren mal krank ist gut kann sie nix für aber es ist nicht sinn und zweck der sache, dann muß eine Vertretungskraft her.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.