Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mariakat am 16.11.2012, 12:36 Uhr

Kloppen, Provizieren, Ärgern unter Jungs

Hallo,
ich hab eine Frage an euch Jungemamas. Mein Sohn ist 8 Jahre und in der 2. Klasse. ER ist vom Temperament her sanft und verständig. Aber natürlich ist er auch ein Junge, der sich gerne bewegt und isch mitreißen lässt von anderen Jungs. Nun ist es so, dass es in der Klasse einen Jungen gibt, der gerne zuschlägt und dies auch schon einige Male bei meinem Sohn getan hat. Letztens habe ich direkt seine Mutter angerufen und sie war auch bestürzt und wir haben entschieden, dass die Lehrerin mit beiden reden soll, was auch gemacht wurde. Heraus kam, dass bei nun etwas Abstand von einander nehmen und momentan nicht miteinander reden. Leider hat dieser Junge einen FReund, der in die gleiche KErbe schlägt und nun genauso anfängt mit Ärgern, provozieren und körperlicher Aggression. Beide sind befreundet und machen grade eine Front gegen meinen Sohn. Natürlich besteht die Klasse aus mehr Jungs, die NICHT so sind und ich habe meinen angewisen, diese zu ignorieren und sich den anderen zuzuwenden. DAs klappt, aber die zwei gehen nun gezielt verbal auf meinen SOhn los. Was soll ich tun? Meinen SOhn zuhause weiterhin durch Gespräche stärken oder wieder die Lehrerin einschalten oder diesmal die andere Mutter ansprechen. Ich bins so leid, aber mein Sohn tut mir so leid.
Danke, Mariakat

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.