Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

von starlight.S  am 22.07.2022, 9:25 Uhr

Klassenlehrerin wechselt

Das kann man wohl pauschal nicht sagen, aber wir hatten jetzt in der Grundschule 1.+2. Klasse eine ganz frische Leherin- die war soooo super! Alles tiptop, dann 3.+4. bis zum Übertrittszeugnis eine ebenfalls junge, aber nicht mehr gaaanz neue Lehrerin- etwas gewöhnungsbedürftig, weil sehr streng und fordernd- aber schlussendlich ebenfalls sehr guter Unterricht (ich klammere die Coronaphasen mal etwas aus, da hatten die Lehrer wenig Einfluss, es war viel von oben vorgegeben). Nach den Übertrittszeugnissen ging die Leherein in Mutterschutz und es wurden beide 4. Klassen zusammen gelegt teisl Unterricht von einer weiteren jungen, aber guten Leherein und teils von einem Referendare - der war/ist mit der Situation überfordert und es läuft fast nix im Unterricht. Seit Pfingsten gibt es wieder eine "Springerkraft" laut Kind so mittelalt Die hat die Bande wieder etwas gezähmt, aber inhaltlich läuft ohnehin nicht mehr so viel.

Also ich habe hauptsächlich gute Erfahrungen gemacht, aber es ist natürlich keine Garantie. Aber ganz ehrlich, es gibt auch viele erfahrenen Lehrkräfte die gewöhnungsbedürftig sind und DIE sind meist dazu noch eingefahren. Ich würde mir da keine Sorgen machen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.