Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Anna3Mama am 15.02.2018, 21:51 Uhr

Klassenlehrerin/Fortsetzung

Hi!

... sieh an... wie hatte ich in der allerersten Antwort geschrieben ?

*Wobei ganz ehrlich, selbst wenn Du der Lehrerin jetzt nach drei Jahren einen Wisch hinlegen würdest, dass Dein Sohn spezielle Begabungen hat, es würde sie nicht interessieren und sie würde nicht plötzlich anfangen, ihn zu fördern, genauso wenig würde Dein Sohn in dieser Klasse anfangen, ruhiger zu werden, nur weil er Sonderaufgaben bekommt.

Sie hat, so wie Du schreibst, das Thema schon abgehakt und wartet auf das Ende der vierten Klasse. *

In Deinem Fall hätte ich gern Unrecht gehabt.

Immerhin habt ihr jetzt den “Grund“ für das Verhalten Eures Sohnes und gute Chancen, dass er sich auf seiner Wunschschule besser fühlt und dann auch besser benimmt.

Aber was macht ihr die letzten Monate? Oh je... ist noch eine lange Zeit. Hoffentlich hat Eure Psychologin ein paar gute Tips für Euch. Vielleicht fütterst Du ihn selbst mit Wissen rund um den aktuellen Schulstoff herum. Je nachdem, wie tief die Lehrerin vordringt, gehst Du noch ein, zwei Schritte “tiefer“ z.B. Fälle in Deutsch. Bis hin zum Genitiv...(wurde bei uns nur mit den zukünftigen Gymi-Kindern durchgearbeitet ) .Auch in Sachkunde/Mathe... einfach zuhause noch einen Schritt weitergehen.

Dann kann er im Unterricht intelligente Fragen stellen bzw. Beiträge liefern. Wird ihm gut tun. Kennst Du “Schlaukopf“? Vielleicht macht ihm das Spaß und er bekommt auch in der Schule wieder Spaß - Lehrerin hin oder her.

Und der Fragebogen. Ärgerlich, dass sie den nicht ausfüllt. Aber wie schon jemand schrieb, es würde sowieso nicht viel Sinnvolles herauskommen, bei dieser Lehrerin.

Ich hoffe sehr für Euch, dass die Psychologin ein Training anbietet, das Deinen Sohn dabei unterstützt, mit seinen Stärken und Schwächen besser umzugehen!

Liebe Grüße
Anna

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.