Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

von Notre  am 13.12.2011, 14:36 Uhr

Klar. Gelernt...

Das ist überhaupt der insgesamt 2. Test in diesem Schuljahr. Anfang Oktober haben sie ein Diktat geschrieben. 1 Fehler ! Super, nur schade, dass er nicht vorher bescheid gesagt hat, so wie die anderen Kinder, dann hätten wir nämlich mal nen Tag vorher etwas üben können.

Deswegen habe ich ihm gesagt, das ich gerne beim nächsten Mal wissen will, wenn sie wieder einen Test schreiben. Und das war jetzt vor 2 Wochen so. Donnerstags kam er heim und sagte mir, dass sie Montags ein Sachkundetest übers Eichhörnchen schreiben.

Nach langer Überredungskunst durfte ich dann doch etwas (halbe Std.) mit ihm lernen. Sie hatten insges. 4 Blätter übers Eichhörnchen im Hefter. Er behauptete aber steif und fest, sie sollten nur "dieses eine Blatt" ein bischen lernen. Da er sich auf sonst nichts eingelassen hat, war ich murrend einverstanden. Er konnte es gut.... Richtig gut..... alles auswendig... ohne viel zu üben.... kam wie aus der Pistole geschossen. Das ist in allen Fächern so. Nur nicht bei Tests. Da geht dann ziemlich viel daneben....

Ich war die Ruhe selbst, an dem Morgen. "Hab Dich lieb" "Viel Spass in der Schule" "Denk dran, das ihr heut einen Test schreibt" "bis heut mittag" Fertisch.... War das zuviel ? Ich weiss net, oder ?

Ausserdem denk ich immer, was er jetzt nicht "in den Griff kriegt" kriegt er in der 3. oder 4. dann auch nicht mehr hin.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.