Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mozipan am 13.12.2011, 16:29 Uhr

Hmmm..Sachunterrichttest zurück

Schade, dass es eine Betreuung bei euch nicht gibt.

Ich kenne das Problem von mir selbst. Wie ich oben schrieb, war es bei mir genauso wie bei euch jetzt. Und ich wollte auch, dass Papa mir hilft und dabei sitzt, weil ich Angst hatte sonst seinen Ansprüchen nicht genügen zu können, es ihm sonst doch nicht recht machen zu können. Daher wollte ich das auch unbedingt, dass er neben mir sitzt bei den Hausaufgaben. Ich hab auch geheult und nicht vorangemacht, wenn er es nicht tat. Ich erkenne mich genau wieder in deiner Beschreibung von deinem Sohn. Es ist deine Art des Drucks, den du aufbaust, die ihn dazu zwingt deine Hilfe und deinen Beistand so wehement einzufordern.

Es wird schwer werden ihm das abzugewöhnen, ohne Hausaufgabenbetreuung. Setz dich doch einfach neben ihn udn trink Kaffee und mach Kreuzworträtsel dabei und gibt höchstens knappe Tipps, wenn er fragt. Das er es in der Schule auch kann und sogar gut, zeigt ja, dass es nicht wirklich nötig ist, so einen Hausaufgabenstress zu veranstalten. Notfalls muss er halt mal ohne Hausaufgaben in die Schule gehen, wenn er sich so wehement weigert die Arbeit selbständig zu erledigen ohne dass du ihm alles vorbetest.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.