Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von +emfut+ am 13.11.2009, 8:36 Uhr

Kinofilm 2012

In Fumis Klasse (eine 8. Klasse, die Kinder sind 13 und 14) glaubt man wegen dem Film jetzt plötzlich an diesen Maja-Kalender - obwohl Emmerich sich nicht nur den Weltuntergang, sondern auch diesen Kalender mit dieser Aussage ausgedacht hat. Ich kenne sogar Erwachsene, die jetzt glauben, daß dieser Maja-Kalender existiert, und sich angeblich in seinen Vorhersagen bisher noch nie getaäuscht hat. Wie dieser ominöse Nostradamus, der sich ja auch nie geirrt hat - trotzdem blieb der Weltuntergang aus.

Fumi (13) will nicht rein, weil ihr schon die Vorschau Angst macht. Temi (fast 9) will rein - aber auch nur, weil alle Klassenkameraden rein wollen und er cool sein will. Vom Film an sich weiß er nur das, was letztes WE bei "Wetten, dass...." gezeigt wurde. Ich kenne aber die Eltern der Klassenkameraden, die da angeblich alle reingehen dieses Wochenende - und bin mir sehr sicher, daß maximal ein Kind tatsächlich reingehen wird. Maximal!!!

Das ist reines präpubertäres Testosteron-Protzen. Wegen sowas werde ich sicher nicht ein Kind in so einen Film gehen lassen.

Gruß,
Elisabeth.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.