Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von angelok82 am 01.10.2013, 8:27 Uhr

Kind verdreht Zahlen...

Wir haben hier ein Problem und ich wollte mal hören, ob es bei jemandem auch so war. Mein Sohn ist in der 2. Klasse und jetzt rechnen sie ja im Zahlenraum 100 und mein Sohn vertauscht regelmäßig Zahlen., z.b schreibt er statt 37 -73, statt 68 -86!

Ich habe mit ihm gesprochen und erklärt, geht jetzt auch besser, aber trotzdem passiert es ab und an. Habe der Lehrerin eine Notiz gemacht, sie sieht es ja selber, sie schrieb da nur "i.O" drunter...

Mich würde interessieren, hatten eure Kinder zu welcher Zeit auch immer sowas gemacht? Ich muss dazu sagen, unser Sohn wird zweisprachig erzogen(deutsch-russisch) und im Russischen sagt man ja die Zahlen genau umgekehrt, wie auch im Englischen. Ich kann mich erinnern, wie schwer es mir hier am Anfang fiel, ich kam mit dieser verdrehen deutschen Art Zahlen zu schreiben und zu benennen so gar nicht klar, musste sie im Kopf immer wieder ummodeln. Schreibe auch heute noch, knapp 20 Jahre später meist erst die hintere und dann die vordere Zahl auf.

Aber: mit meinem Sohn rechnen wir auf russisch nicht...er zählt da auch nicht besonders weit....Kann es trotzdem an der Zweisprachigkeit liegen? Und wie kann ich es ihm am besten begreiflich machen?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.