Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mijou am 25.05.2008, 12:33 Uhr

Keinen Foto-Apparat, weil...

Hallo,

wegen der Zecken: Autan soll mit das beste Insektenabwehr-Mittel sein, sagt unsere Ki-Ärztin.

Was die Fotos angeht, wieso muss man da viel Geld für bezahlen, wenn die Erzieherinnen sie machen? Wir müssen bei uns nur den normalen Preis für die Abzüge bezahlen, den auch die Erzieherinnen selbst bezahlt haben. Teuer ist doch lediglich der ausgebildete Fotograf, der jährlich einmal in den Kiga/Hort kommt.

Ich würde das sofort im Elternbeirat und auf dem nächsten Elternabend thematisieren, wenn der Kiga sich an solchen Fotos wirklich bereichert, das ist ja wohl ein Witz! (Also, falls Du Dich da nicht irrst, hast Du wirklich nachgefragt...?).

Ich gebe meinen Kindern auf solche Fahrten keinen Foto-Apparat mit. Denn unser Kinder-Fotoapparat macht schlechte Bilder, die eh keiner haben will (obwohl er recht teuer war, jako-o). Und ein guter Apparat macht vielleicht gute Bilder, aber er kann wegkommen, gestohlen werden oder kaputt gehen - wozu das riskieren? Dann schimpft man als Eltern und das Kind ist frustriert, darauf habe ich keine Lust.

Außerdem sind die Foto-Motive, die Kinder sich aussuchen, ja nicht wirklich so toll (meine Tochter fotografiert z.B. gern das Essen auf dem Teller, ihre Schuhe, ihre beste Freundin beim Grimassen-Schneiden etc. - alles witzig, aber nicht unbedingt fürs Familienalbum geeignet... :-)).

Grüßle,

Mim

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.